You are here: Home > Basketball News > St. Pölten erzwingt Entscheidung in der Overtime

St. Pölten erzwingt Entscheidung in der Overtime

Nach einer überaus spannenden und interessanten ersten Runde in der win2day-BSL, blickten alle gespannt auf den zweiten Durchgang. Es sollte sich zeigen, welche Clubs an die Leistungen der Auftaktrunde anknüpfen können. Unerwartet spannend wurde es im Spiel zwischen SKN St. Pölten und dem Aufsteiger aus Eisenstadt, den Nord Dragonz. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und ein Thriller, der erst in der Overtime entschieden wurde. Nach 45 Minuten konnte in diesem Spiel schlussendlich ein Sieger ermittelt werden, jedoch hat der Außenseiter sich von einer starken Form präsentiert. Am Ende setzten sich die Niederösterreicher zu Hause in der Nachspielzeit mit einem knappen 87:85 durch.

Basketballer aus dem Burgenland beweisen Kampfgeist und Moral

Nord Dragonz reiste als der große Außenseiter zum SKN St. Pölten. Es zeigte sich bereits nach wenigen Minuten, dass es für die Niederösterreicher kein Selbstläufer werden wird. Es wurde ein Spiel auf Augenhöhe und bis zur letzten Sekunde ein offener Schlagabtausch. Das erste Viertel konnten die Basketballer aus St. Pölten mit 25:20 für sich entscheiden. Die Burgenländer kämpften sich im zweiten Viertel zurück und gewannen diesen Spielabschnitt mit 32:24. SKN St. Pölten und die Nord Dragonz verabschiedeten sich mit einem Stand von 49:52 in die Halbzeitpause. Vorweg kann gesagt werden, dass der Trainer der St. Pöltner in der Halbzeitpause anscheinend die richtigen Worte gefunden hat.

Favorit mit einem starken dritten Drittel

Nach der Halbzeitpause wurden die Niederösterreicher ihrer Rolle als Favorit gerecht. Die Gäste aus dem Burgenland fanden nicht in das Spiel und die Hausherren gewannen das dritte Drittel mit 20:9. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass dieses Duell erst in der Overtime entschieden wird. Die Basketballer aus Eisenstadt hatten im letzten Viertel nichts mehr zu verlieren und kämpften sich erneut zurück in diese Begegnung. Nord Dragonz gewann den letzten Spielabschnitt mit 16:8 und schaffte es mit diesem Ergebnis in die Overtime. Es war ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde. Am Ende gewannen die Gastgeber aus St. Pölten mit 87:85. Die Nord Dragonz wurden von den Niederösterreichern mit Sicherheit unterschätzt und waren sich ihrer Sache zu sichern. Burgenlands-Basketballer bewiesen Kampfgeist und einen Teamspirit, welcher den Fans aus dem Burgenland mit Sicherheit noch viel Freude bescheren wird.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.