You are here: Home > Basketball News > Wels verteidigt Tabellenführung

Wels verteidigt Tabellenführung

Der WBC Wels hat am Sonntag in der Basketball-Bundesliga im Spitzenspiel bei den Traiskirchen Lions einen 82 : 71-Sieg errungen und damit die Tabellenführung in der ABL verteidigt. Die Oberwart Gunners bleiben den Oberösterreichern aber mit nur zwei Punkten Rückstand dicht auf den Fersen.

Traiskirchener zunächst stärker

Traiskirchen präsentierte sich im ersten Viertel der Partie als ein ebenbürtiger Gegner, der dem Tabellenführer anfangs noch Paroli bieten konnte. Immerhin hätten die Löwen mit einem Sieg die Welser vom Thron stoßen und sich so für die letztjährige Niederlage im Halbfinale revanchieren können. Doch dann machten sich die teilweise gesundheitlichen Probleme der Lions bemerkbar, und die starke Offensive des Spitzenreiters setzte sich in der Höhle der Löwen immer mehr durch. Der Vorsprung der Welser lag zwischenzeitlich bei 20 Punkten, die Oberösterreicher hatten dem andauernden Pressing nichts mehr entgegen zu setzen, und so verteidigte der WBC seine Tabellenführung gegen die Oberwart Gunners, die sich in Fürstenfeld mit 92 : 83 durchsetzen konnten.

Zwar lagen die Fürstenfeld Panthers in der Pause noch knapp in Führung, doch zu Beginn des dritten Viertels ließ die Konzentration gehörig nach und die Gunners konnten durch einen mit einem 9 : 0-Lauf das Spiel drehen und das bessere Ende für sich verbuchen.

Auch Gmunden erfolgreich

Auch der Tabellendritte der Admiral Basketball Liga konnte punkten. Gegen den UBSC Graz gewannen die Schwäne knapp mit 78 : 70 und sind neben den Fürstenfeld Gunners zweiter Verfolger des WBC Wels. Für Graz ist es bereits die dritte Niederlage in Folge.

Am Montagabend steigt dann das Kellerduell zwischen den Bulls aus Kapfenberg und den Dukes Klosterneuburg. Die Dukes hoffen, in Kapfenberg endlich ihre Pleitenserie stoppen zu können.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.