You are here: Home > Basketball News > Favoritensiege zu Jahresbeginn

Favoritensiege zu Jahresbeginn

Zu Beginn des neuen Jahres zeigten die favorisierten Teams in der Admiral Basketball Liga keinerlei Schwächen. Der WBC Raiffeisen Wels siegten gegen die Arkadia Traiskirchen Lions klar mit 87 : 79, die ECE Bulls Kapfenberg setzten sich bei den den Klosterneuburg Dukes mit 78 : 64 durch.

Wels Sieger dank druckvoller erster Hälfte

Das Spiel beim WBC Raiffeisen Wels war für die Löwen aus Traiskirchen keine leichte Aufgabe. Das krisengeschüttelte Team von Interimstrainer Stefan Grassegger musste ohne den gesperrten Florian Trmal anreisen Im ersten Viertel hielten die Löwen gegen die stark aufspielenden Gastgeber noch gut mit, doch dann wurden die Oberösterreicher, die auf Thomas Csebits verzichten mussten, immer stärker und erspielten sich einen komfortablen Vorsprung. Die Traiskirchener hatten dem Druck der Gastgeber wenig entgegen zu setzen, und so baute das Team von Trainer Mike Coffin seine Führung in der zweiten Hälfte auf 25 Punkte aus. Doch dann kamen die Löwen zurück und starteten eine Aufholjagd, bei der Kapitän Benedikt Güttl die treibende Kraft war. Doch der WBC wehrte sich gegen den aufkommenden Druck der Löwen und gewann am Ende mit 87 : 79.

Niederlage für Klosterneuburg trotz starken Beginns

Zu Beginn sah es so aus, als könnten die Klosterneuburg Dukes gegen den Favoriten aus Kapfenberg durchaus bestehen, denn sie starteten stark ins Spiel und erarbeiteten sich einen Vorsprung von 7 : 1 Punkten, ehe sich die ECE Bulls Kapfenberg mit einem 8 : 0-Run eindrucksvoll ins Spiel zurück meldeten. Doch die Dukes gaben nicht auf und entschieden mit einem 11 : 0-Lauf das erste Viertel für sich. Vor allem die Defensive der Gastgeber arbeitete hervorragend. Im zweiten Viertel konnten die Dukes ihren Vorsprung dank einiger junger Spieler zwar noch ausbauen, doch dann erhöhten die Gäste den Druck, und die Dukes brachen ab dem dritten Viertel ein. Die Bullen beendeten ihre Pleitenserie mit einem 78 : 64-Auswärtssieg.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.