You are here: Home > Basketball News > Kapfenberg weiterhin ohne Erfolg im FIBI Europe Cup

Kapfenberg weiterhin ohne Erfolg im FIBI Europe Cup

Im FIBI Europe Cup läuft es für den Meister aus Österreich, den ece bulls Kapfenberg, alles andere als gut. Kapfenberg musste die bereits vierte Niederlage hinnehmen und befindet sich derzeit nach nur einem Sieg auf dem letzten Tabellenplatz. Die Hoffnung auf den Aufstieg in die nächste Runde ist nach der Niederlage gegen KK Mornar nicht mehr möglich. Im letzten Spiel setzte es eine deutliche 58:74 Niederlage und der Tabellenletzte aus der Gruppe C muss somit Abschied vom FIBI Europe Cup nehmen. Gegen Mornar fanden die Steirer nicht ins Spiel und es fehlte von Beginn an der gewohnte Rhythmus. Der Verein aus der Steiermark will sich jedoch noch würdig aus diesem Wettbewerb verabschieden. Am 6. Dezember findet das letzte Spiel in dieser Gruppe statt und Kapfenberg muss sich gegen FC Porto beweisen.

Das erste Viertel gab jedoch noch ein wenig Hoffnung und keiner der Teams schaffte es sich klar abzusetzen. Das zweite Viertel war dann für die herbe Niederlage ausschlaggebend. In 10 Minuten gelangen lediglich magere 6 Punkte und ein Feldkorb. In einem solchem Wettbewerb natürlich viel zu wenig und Mornar machte in diesem Viertel bereits alles klar. Die Steirer fanden dann auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr zurück ins Spiel und Mornar hat den aktuellen Meister aus Österreich klar und deutlich die Schwächen aufgezeigt. Dabei hat sich Kapfenberg für den FIBI Europe Cup viel vorgenommen. Leider reichte es jedoch nicht zu mehr und nun muss sich Kapfenberg voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Auch hier läuft es derzeit noch nicht ganz rund und der Trainer hat viel Arbeit vor sich. Kapfenberg hat sich für diese Saison vorgenommen den Meistertitel zu verteidigen. Derzeit sieht es danach aus, als könnte dieses Vorhaben nicht umgesetzt werden. Der 4. Tabellenplatz ist für den aktuellen Meister selbstverständlich alles andere als akzeptabel.

Im Basketball kann jedoch immer viel passieren und die Saison dauert auch noch etwas an. Kapfenberg muss die Enttäuschung rasch verarbeiten und sich auf das tägliche Geschäft konzentrieren. Der Kader ist groß und gut genug, um auch diese Saison den Meistertitel zu holen. Die Fans stehen aufgrund der bitteren Niederlagen jedoch weiterhin wie ein Fels in der Brandung hinter dem Team aus Kapfenberg.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.