You are here: Home > Basketball News > Ray muss bis zu 8 Wochen pausieren

Ray muss bis zu 8 Wochen pausieren

Die Basketballer aus Traiskirchen müssen für einige Wochen auf ihren wichtigsten Spieler verzichten. Der US-Oldie Shawn Ray musste sich in dieser Woche einer geplanten Schulteroperation unterziehen und fällt somit für einen unbestimmten Zeitraum aus. Im Alpe Adria Cup war das Fehlen des Stars nicht ungewöhnlich, denn Trainer Kostic schont bekanntlich bei internationalen Auftritten seine Stars. Wie nun kurz vor dem Meisterschafsspiel gegen Fürstenfeld ans Tageslicht kam, lag zu diesem Zeitpunkt der Star der Mannschaft bereits unter dem Messer des Mannschaftsarztes Per de Mare. Die Traiskirchner wollten das vor dem Gegner aus Fürstenfeld natürlich geheim halten. Nach aktueller Einschätzung muss der 38-jährige Shawn Ray eine Pause von etwa vier bis acht Wochen einplanen.

Mühsamer Erfolg gegen Fürstenfeld

Die Mannschaft aus Traiskirchen mühte sich zu einem 62:55-Erfolg gegen Fürstenfeld. Das Fehlen von Shawn Ray war deutlich zu spüren. Der Cheftrainer fordert nun von anderen Spielern die Rolle des Spielmachers zu übernehmen. Gegen Fürstenfeld war Benedikt Güttl sicherlich der Mann des Spiels. Mit 22 Punkten war Güttl sozusagen der Matchwinner. Die Operation des Amerikaners war lange und gut geplant und der Zeitpunkt könnte wohl kaum besser sein. Es folgt eine Länderspielpause und im Spiel gegen Schlusslicht Fürstenfeld war der Ausfall sicherlich leichter zu verdauen. Traiskirchen liegt weiterhin an der Tabellenspitze und hofft, dass sich Ray bald erholt und wieder einsatzfähig ist. Der Amerikaner hat verlautbaren lassen, dass die Operation nach Plan verlaufen ist und er so bald wie möglich in das Mannschaftstraining einsteigen wird.

Gmunden ist der erste Verfolger

Das Team aus Gmunden möchte den Erfolgslauf des Leaders stoppen. Dafür muss im nächsten Meisterschaftsspiel ein Sieg gegen Oberwart her. Die Fans dürfen sich auf eine spannende und höchstwahrscheinlich sehr ausgeglichene Partie freuen. Oberwart liegt in der Tabelle dicht hinter Gmunden und ist bekannt für sein taktisches Spiel. Traiskirchen hat mit dem Sieg gegen das Schlusslicht aus Fürstenfeld auf alle Fälle seine Pflicht erfüllt. Die Lions aus Traiskirchen spielen eine sehr gute Saison und auch wenn jetzt der Superstar der Mannschaft für einige Wochen ausfallen wird, hat es die Konkurrenz nicht einfacher den Leader zu besiegen. Trainer Kostic stehen viele talentierte Spieler im Kader zur Verfügung. Benedikt Güttl hat gezeigt, dass nicht nur ein Shawn Ray für Punkte sorgt.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.