You are here: Home > Basketball News > Piraten gewinnen gegen Team aus der Landesliga

Piraten gewinnen gegen Team aus der Landesliga

Im Austria Cup mühte sich das Team aus Kärnten, die Wörthersee Piraten, zu einem Erfolg gegen UEG Graz. Der Verein aus der zweiten Liga, gewann am Ende mit 76:68. Die Mannschaft von Cheftrainer Goran Jovanovic hat sich speziell im ersten Viertel schwer getan. Der Spieltrainer der Grazer, Heinz Kügerl, machte dein Kärntnern das Leben schwer. Der Landesligist konnte im zweiten Viertel allerdings nicht mithalten, denn die Piraten haben das Tempo deutlich erhöht. Die Grazer befinden sich noch nicht in der Saison und die mangelnde Spielpraxis machte sich bemerkbar. Der Blitzstart der Wörthersee Piraten sorgte dafür, dass das Spiel wieder offen wurde. Christoph Knor erwischte eine gute Phase und traf vier Dreier. In der Schlussphase gelang es den Piraten nicht sich abzusetzen und somit blieb dieses Spiel bis zum Ende spannend. Die Fans wurden mit einem attraktiven Spiel belohnt und am Ende setzte sich der Favorit in dieser Begegnung auch durch.

Austria Cup – Bundesligisten steigen erst später ein

Die Teams aus der Bundesliga steigen in das Geschehen erst später ein. Bis dahin müssen sich die Mannschaften aus der zweiten Liga und die Teams aus den Landesligen einen harten Kampf um den Aufstieg liefern. Die Piraten haben das Spiel gegen die Grazer verdient gewonnen. Der Trainer der Grazer hat der Mannschaft aus Klagenfurt gratuliert und wünscht ihnen für den weiteren Verlauf des Cups viel Glück. Die bessere Mannschaft hat am Ende gewonnen und das sehen beide Seiten so. Die Grazer haben das erwartete schwere Spiel geliefert bekommen. Am Ende hatten sie das bessere Nervenkostüm und besiegten die Mannschaft aus der Landesliga. Keiner ist von einem ungefährdeten Pflichtspielsieg ausgegangen. Der Landesligist hat sich tapfer gestellt und einen offenen Fight geboten.

Wörthersee Piraten müssen einen Gang nach oben schalten

In der nächsten Runde wird es für die Piraten aus Kärnten mit Sicherheit nicht so einfach werden. Angesichts der gezeigten Leistung gegen die Grazer, müssen die Kärntner einen Gang nach oben schalten. Ansonsten droht der Abschied aus dem Austria Cup. Daran möchten derzeit weder Spieler noch die Bosse denken. Der Cup hat immer wieder Überraschungen parat und natürlich können auch die Piraten die eine oder andere Hürde nehmen.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.