You are here: Home > Basketball News > Gmunden mit Offensivpower zum Erfolg

Gmunden mit Offensivpower zum Erfolg

In der sechsten Runde der österreichischen Basketballliga, bleiben die Swans Gmunden dem aktuellen Tabellenführer aus Klosterneuburg auf den Fersen. Mit einem beeindruckenden 101:84, hat die Mannschaft aus Gmunden den Grazern keine Chance gelassen. Die Swans Gmunden überzeugten erneut mit einer sehr starken Offensive, welche die Teams in der Liga beeindruckt. Das Ergebnis war lange nicht so eindeutig wie vermuten lässt. Die Grazer haben sich einen offenen Schlagabtausch mit der Mannschaft von Trainer Anton Mirolybov geliefert. Dank eines exzellenten Schlussviertels war es am Ende ein klarer Sieg. Gmunden durfte sich somit über den fünften Erfolg in Folge freuen.

Grazer hatten ein gutes Ziel

Im zweiten Durchgang wurde es zeitweise spannend, denn die Grazer schafften es bis auf sechs Zähler heranzukommen. Das Spiel wurde zu einem regelrechten Punktefeuerwerk. Die Gäste aus Graz witterten ihre Chance und hofften auf die Sensation. Die Gastgeber aus Gmunden gaben die Führung zwar niemals aus der Hand, jedoch kam UBSC Graz immer näher heran. Das letzte Viertel in diesem Spiel versprach Hochspannung, denn lediglich ein einziger Punkt trennte die beiden Teams. Dichter sollten die Grazer jedoch nicht herankommen. Die Swans Gmunden behielten die Nerven und verschärften ihr Defensivverhalten. Die Gäste aus Graz haben zudem im letzten Viertel ihre Treffsicherheit verloren und somit wurde es am Ende ein klarer aber auch ein verdienter Heimerfolg für die Swans Gmunden.

Der sportliche Leiter aus Gmunden zeigte sich begeistert

Richard Poiger, sportlicher Leiter der Swans Gmunden, war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. Den Fans wurde ein spannendes Spiel geboten und am Ende hatten die Gastgeber das glücklichere Händchen. Insgesamt hat Gmunden gegen Graz zu viele Treffer kassiert. Die Konzentration in der Abwehr hat einige Schwächen an diesem Spieltag für die Mannschaft aus Gmunden gezeigt. Gmunden hat am Ende die Nerven behalten und ein erstklassiges letztes Viertel gespielt. Offensiv gesehen haben die Gastgeber ein gutes Spiel gemacht. In der Defensive müssen sich die Spieler jedoch noch deutlich steigern. Mit 84 Punkten die Gmunden bekommen hat, kann das Spiel auch verloren gehen. Micheal Fuchs, Manager der Grazer, hat den Swans Gmunden zum Erfolg gratuliert. Sie haben verdient gewonnen und sie waren über das gesamte Spiel gesehen die bessere Mannschaft.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.