You are here: Home > Basketball News > Dukes verkünden Neuverpflichtung

Dukes verkünden Neuverpflichtung

BK IMMOunited Dukes haben kürzlich eine Neuverpflichtung bekannt gegeben. Es handelt sich um den Flügelspieler Alex Laurent, der zuletzt in der zweiten Bundesliga, genauer gesagt für die Fürstenfeld Panthers, spielte. Mit einem Durchschnitt von 20,8 Punkten und 7,4 Rebounds gehörte Laurent zu den stärksten Spielern in der zweiten Liga. Aufgrund hervorragender Leistungen in der Vergangenheit haben sich die Basketballer aus Klosterneuburg zu einer Verpflichtung entschlossen. Die Verantwortlichen aus Niederösterreich sind sich sicher, dass sich der neue Spieler rasch in das Team einfügen wird und die Mannschaft gut unterstützen kann. Die Erwartungen von Alex Laurent sind selbstverständlich sehr hoch angesiedelt. Ziel ist es, an den guten Leistungen aus der Vorsaison anzuknüpfen und den Meistertitel zu holen. Für Laurent ist es die erste Saison in der BSL und er freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen. Im Jahr 2012 begann für den Flügelspieler seine Karriere bei Amicale Steesel und im Jahr 2017 wechselte er zum niederländischen Verein Den Helder Suns. Bevor er zu den Fürstenfeld Panthers wechselte, spielte Laurent noch in der spanischen Liga. Der 27-Jährige gehört zudem der luxemburgischen Nationalmannschaft an.

Headcoach legt aufgrund der aktuellen Entwicklung sein Amt nieder

Werner Sallomon gibt aufgrund der steigenden Zahlen von Corona-Infizierten sein Amt als Headcoach bei den Dukes aus Klosterneuburg ab. Der Posten wird interimistisch von Damir Zeleznik übernommen. Mit seinen 60 Jahren gehört Sallomon der Risikogruppe an. Die Vereine aus der Bundesliga müssen zwar eine Vielzahl an Vorschriften befolgen und auch intern gab es bei den Dukes zahlreiche Richtlinien, jedoch möchte Sallomon kein unnötiges Risiko eingehen. Zwischen Sallomon und Zeleznik soll es jedoch wöchentlich einen Austausch bezüglich der Trainings geben. Diese Regelung wird bis auf Weiteres gelten. Die Basketballer aus Klosterneuburg sind eigentlich hervorragend aufgestellt. Das Präventionskonzept der bet-at-home Superliga greift. Sallomon hat sich dennoch zu diesem Schritt und Entschluss entschieden.

Dukes mit guter Vorbereitung

Schon bald darf in Österreich auch wieder Basketball gespielt werden. Derzeit befinden sich alle Mannschaften in den Vorbereitungen. Ob sich die Dukes aus Klosterneuburg noch mit dem einen oder anderen Spieler verstärken werden ist bis dato nicht bekannt. Generell sind die Klosterneuburger jedoch sehr gut aufgestellt und für die bevorstehende Saison gerüstet.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.