You are here: Home > Basketball News > Niederlage in der Overtime

Niederlage in der Overtime

Für die Basketballer aus Traiskirchen läuft es in dieser Saison alles andere als rund. Gegen GGMT Vienna setzte es vor wenigen Tagen die nächste Niederlage. Besonders bitter, die Niederösterreicher haben das Spiel erst in der Overtime verloren. Traiskirchen zeigte gegen die Wiener allerdings Kampfgeist und Willen, denn zur Halbzeitpause lagen die Löwen mit 38:55 zurück. Die ersten Punkte im Spiel gehen auf das Konto der Niederösterreicher und dennoch liefen die Lions nach zwei gespielten Minuten einen Rückstand hinterher. Nach einer kurzen Auszeit kamen die Basketballer aus Traiskirchen ein Stück heran. Wien erwischte an diesem Spieltag allerdings einen hervorragenden Start und erspielte sich immer wieder einen Vorsprung von 5 bis 7 Punkten. Die Löwen aus Traiskirchen vergaben eine Vielzahl an Chancen und so kam es natürlich, wie es kommen musste. GGMT Vienna traf die Dreier nahezu nach Belieben.

Keine Veränderung nach der Halbzeitpause

Die Wiener hielten die Niederösterreicher auch im dritten Drittel auf Distanz. Traiskirchen kämpfte sich allerdings Stück für Stück in das Spiel zurück und nach dem dritten Drittel konnte der Rückstand auf zehn Punkte verkürzt werden. Traiskirchen hatte nicht mehr viel zu verlieren und im letzten Viertel waren die Niederösterreicher sehr effektiv und treffsicher. Das vierte Viertel endete mit 89:89 und somit mussten beide Mannschaften in die Overtime. Hier kommt es zu einem sehr spannenden Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte ständig und am Ende sorgte ein exzellenter Pack für den Sieg der Basketballer aus Wien. Mit einer 101:104-Niederlage mussten die Traiskirchen Lions das Spielfeld verlassen.

Spannung bis zur letzten Sekunde

Die Niederlage gegen die Wiener ist aus Sicht der Niederösterreicher natürlich sehr schmerzlich. Dennoch kann auch viel positives aus diesem Spiel mitgenommen werden. Der große Rückstand zur Halbzeitpause konnte Punkt für Punkt aufgeholt werden. Es war eine überragende Mannschaftsleistung, welche am Ende unbelohnt geblieben ist. Einen Sieg hätten sich die Niederösterreicher an diesem Spieltag verdient. Wie so oft in dieser Saison, fehlte es am Ende am notwendigen Glück für die Löwen aus Traiskirchen. Der Tabellenletzte musste somit erneut einen Rückschlag hinnehmen. Am Dienstag steht bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Traiskirchen empfängt den aktuellen Tabellenführer aus Klosterneuburg.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.