You are here: Home > Basketball News > Basketballer aus Österreich müssen gegen die besten der Welt bestehen

Basketballer aus Österreich müssen gegen die besten der Welt bestehen

Auf dem Weg zu Olympia müssen die 3×3 Basketballer aus Österreich schwierige Aufgaben bestehen. Am Hauptplatz von Graz treffen die Österreicher im Zeitraum vom 26.5. bis 30.5. auf die weltbesten Basketballer. Bei den Damenmannschaften ist Kelsey Plum mit Sicherheit eine der besten Spielerinnen die in der Steiermark zu sehen sein werden. Plum spielt bei den Las Vegas Aces und holte im Jahr 2018 WM-Gold. Im Jahr 2017 wurde sie zum Nummer-eins-Pick in der NBA gewählt.

Robbie Hummel absolvierte 98 Pflichtspiele in der NBA. Mit der Mannschaft aus Minnesota sorgt Hummel immer wieder für Überraschungen in einer der weltbesten Ligen. Die Basketballer aus Österreich haben sich für den bevorstehenden Wettbewerb am Hauptplatz von Graz viel vorgenommen. Filip Kärmer, Matthias Linortner, Fabricio Vay und Moritz Lanegger haben sich gut vorbereitet und werden in eigens entworfenen Trikots antreten.

Harter Weg zu Olympia

Der Wettbewerb sorgt bereits jetzt für großes Interesse. Basketball gehört in Österreich mittlerweile alles andere zu den Randsportarten. Derzeit wird noch am letzten Schliff für die Taktik gearbeitet. Das 3×3 Team aus Österreich verspricht gute Spiele gegen die Konkurrenz.

Das Team aus Qatar darf keinesfalls unterschätzt werden. Die Basketballer vertrauen dabei auf ihren erfahrenen serbischen Trainer. Dusan Bulut steht an der Seitenlinie und er ist aufgrund seiner Erfahrung ein wichtiger Bestandteil für die Basketballer aus Qatar. Derzeit werden in Graz noch die Tribünen fertiggestellt. Die Fans der österreichischen Basketballer freuen sich auf diesen Großereignis und hoffen, dass die Nationalmannschaft erneut ihr Können und Talent beweisen kann. Der Weg zu Olympia ist für das 3×3-Team aus Österreich mit Sicherheit kein einfacher.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.